Objekt-Nr.012015: Zweifamilienwohnhaus
Ort: 67227 Frankenthal-Studernheim
Räume: 10 1/2 Zimmer, 2 Küchen, 3Bäder
Wohnfläche: ca. 200 m²
Baujahr: ca. 1870
Grundstück: ca. 945 m²

Kaufpreis:

Verkauft
Frei ab:  
Status:  

 

Standort:
67227 Frankenthal-Studernheim

Gewachsene Wohnlage im Ortskern von Frankenthal-Studernheim.

TOP-Verkehrsanbindung über die nahe gelegene Autobahn nach LU/MA/KL. Kurze Entfernung nach Frankenthal. Geschäfte etc. vorhanden.

Objekt:

2-Familienwohnhaus mit Einliegerwohnung, Nebengebäude, Hof und schönem großem Garten . Das ehemalige Bauernhaus wurde ca. 1870 errichtet, 1945 erfolgte eine Instandsetzung, 1949 eine Aufstockung mit dem 1. Anbau, 1960 erfolgten Umbau- und Sanierungsmaßnahmen. 1963 wurde das Haupthaus unterkellert. 1973 wurde ein weiterer Anbau erstellt, die 1960 erbaute Waschküche wurde verlängert. Von dem ursprünglichen Bauernhaus war nach der Sanierung 1945 kaum noch Bausubstanz vorhanden, so dass als theoretisches Baujahr des Wohnhauses der Mittelwert ab 1945, nämlich das Jahr 1958, angenommen wird lt. Gutachten Nr. 129/1995 des Gutachterausschusses für Grundstückswerte beim Katasteramt Ludwigshafen. Für die Waschküche mit Schuppen wurde als theoretisches Baujahr das Jahr 1966 angenommen.

Insgesamt:

10 ½ Zimmer, 2 Küchen, 3 Bäder, Flure, AbstR, Treppenhaus Wohnfläche insgesamt ca. 200 m². 

EG:

4 ½ Zimmer, Küche, Bad, Eingangsbereich, Treppe zum OG.

OG:

4 Zimmer, Küche, Flur, Bad, Balkon.

KG:

Das Objekt ist unterkellert. Die nach hinten liegenden Räume sind zuWohnzwecken ausgebaut (2 Zimmer und Bad) und haben Tageslichtfenster.

 

Ausstattung:

Einfache Ausstattung, Sanierung/Renovierungen sind notwendig.

Zustand:

Die Technik des Hauses ist überwiegend erneuerungsbedürftig. Gaszentralheizung, Baujahr des Wärmeerzeugers 1996. Der Energieausweis gem. §§ 16 ff. EnEV datiert vom 20.04.2015, erstellt durch Projektwerkstatt bau-energie-umwelt GmbH, Stefan Lehnert, Speyer, ist gültig bis 19.04.2025. Lt. Energieausweis Endenergiebedarf des Gebäudes 238,6 kWh/(m²a); Primärenergiebedarf 266,8 kWh/(m²a). Energieeffizienzklasse G. Der Energieausweis ist im EG-Flur des Hauses zur Einsicht ausgehängt.

Fenster Kunststoff –weiß- iso-verglast, tlw. Rollläden, tlw. Klappläden.

Grundstück:

Ca. 945 m² Areal. Großes Grundstück, ideal für Gartenfreunde.

Nutzung:

Das Objekt ist leerstehend und kann vom Käufer kurzfristig –nach Renovierung/Sanierung- genutzt werden.

Beurteilung:

Einfaches Wohnhaus mit viel Wohnraum (ca. 200 m²) und einem kleinen Nebengebäude., Sanierung und Renovierung sind notwendig. Gute und zentrale Lage im beliebten Ortsteil Studernheim. Sehr schönes, großzügiges Grundstück, ideal für die Familie mit Kindern.

Kaufpreis: Verkauft

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen